Cleverlearning Hannover präsentiert:

Endspurt für das

Schuljahr 2021 / 2022

Kostenloser Eingangscheck für Ihr Kind in Ihrem Cleverlearning Standort Hannover 

Video: Was macht Cleverlearning eigentlich?

Liebe Eltern, Liebe Schüler:innen,

das 1. Quartal ist fast um, die Osterferien stehen vor der Tür und im Anschluss starten schon die Abitur- und Abschlussprüfungen. Neben der Zeit sich zu erholen, ist jetzt eine gute Gelegenheit auf der Ziellinie noch einmal einen Schlussspurt hinzulegen und sich mit Themen zu beschäftigen, die liegen geblieben sind oder nicht die nötige Aufmerksamkeit erhielten. Die Ferien bieten aber auch eine gute Möglichkeit, das bisherige Schulhalbjahr zu reflektieren. Sie und Ihr Kind/ Ihre Kinder orientieren sich, setzen sich mit dem Lehrplan auseinander und stecken sich Ziele für den Endspurt bis zu den Sommerferien.

In jedem Schulfach schleichen sich früher oder später Wissenslücken ein. Gründe hierfür sind vielseitig, wie zum Beispiel ein von Corona geprägter Schulalltag, fehlende Motivation, Prüfungsängste oder aber auch fehlende Lernmethodeneine längere Krankheitsphase, die Ferien, die Lehrkraft passte nicht zum eigenen Lernstil und viele weitere.

Nutzen Sie jetzt die Ferien um Wissenslücken zu schließen und mit Lerncoaching das Lernen nachhaltig zu verändern. 

Interesse geweckt?

Nachhilfe war gestern... heute heißt es Cleverlearning!

Profitieren Sie jetzt von unseren Oster-Rabattaktionen!

Interesse geweckt?

Unsere Angebote in den Osterferien 2022

1

Kostenloser Eingangscheck in einem Fach der Wahl

In Eingangschecks prüfen wir das Wissen in einem Fach über die Klassenstufen, die bereits absolviert wurden. So können wir erkennen, ob sich evtl. bereits Wissenslücken gebildet haben.

Diese können wir zielgerichtet, schnell und nachhaltig mit unseren Grundlagenintensivkursen schließen. 

Du kannst unter folgenden Eingangschecks wählen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Latein, Mathematik, Physik, Chemie, und Biologie

Gratis-Aktion! Sparen Sie jetzt bis zu 120,00 €


2

Grundlagenintensivkurse Mathematik, Deutsch & Englisch

In unseren Grundlagenintensivkursen werden, die bereits einmal in der Schule erworbenen und notwendigen Grundlagen der einzelnen Klassenstufen eines Faches erneut und nachhaltig vermittelt, um den aktuellen Schulstoff verstehen und anwenden zu können.

Da hier auch Teile der Lernstrategie-Workshops vermittelt und angewendet werden, gelingt es leichter, schneller und nachhaltiger zu lernen.

Termine und Preise auf Anfrage!

In der Gruppe (max. 5 Teilnehmer) oder im Einzeltraining (Zeiten nach Vereinbarung).

                                                                         

3

Basis Workshop: Lernstrategien

Jeder Mensch ist einzigartig! So unterschiedlich wie seine Persönlichkeit, so unterschiedlich ist aber auch der persönliche Lernstil. Ist der Lernende eher Theoretiker:in, Pragmatiker:in; ist er nachdenklich oder aktiv? Lernt er / sie über das Auge oder über das Gehör?

In diesem Workshop werden die unterschiedlichsten Lernstrategien und Techniken erklärt, sodass die Teilnehmer:innen wissen, wann, wie und warum Lernstrategien einzusetzen sind und warum Ziele und Motivation ein elementare Bausteine unseres Lernens sind.  

Inhalte:

- Ziele und Zeitmanagement
- Motivation
- Lernstrategien und Lernmethorden 
- Speedreading

Termine und Preise auf Anfrage!
In der Gruppe (max. 12 Teilnehmer) oder im Einzeltraining (Zeiten nach Absprache). 

4

Einzelcoaching: Motivation und Ziele

Ziele sind die treibende Kraft in der Ausbildung – sie geben allem, was wir tun, einen Sinn. Doch das Setzen von erfolgreichen Zielen will gelernt sein: Nicht nur der Fokus auf das Ergebnis, sondern auch der Blick auf den Prozess und das Abstecken von Teilzielen ist wichtig, damit wir stetig motiviert sind. Fehlende Motivation und Ziele sind sehr häufige Ursachen, warum junge Menschen keine Lust auf Schule, Ausbildung und Studium haben. 

Die Erarbeitung von Zielen führt zu deutlich steigender Motivation. In diesen Modul zeigen wir, wie es geht.

- Ziele und Zeitmanagement
- Motivation
- Lernstrategien und Lernmethorden 
- Speedreading

Termine und Preise auf Anfrage
Dauer:  2h               
Einzeltraining (Zeiten nach Absprache).  

5

5

Einzelcoaching: Zeit- und Stressmanagement

Wer seine Zeit sinnvoll einteilt, ist leistungsfähiger und zugleich zufriedener. Klare Routinen geben uns Struktur und Sicherheit und helfen uns beim Erreichen unserer Ziele. Zudem helfen Lern- und Wochenpläne mit unserer Zeit zu haushalten und verschaffen uns nach Belastungsphasen Raum für Erholung. 

Leistungssituationen können Stress und Druck hervorrufen. Doch wie lässt sich der Prüfungsstress bewältigen? Wie können wir trotz wichtiger Prüfung locker bleiben? Und wie gelingt ein angemessener Umgang mit Leistungsdruck? Mit den richtigen Strategien und der nötigen Selbstsicherheit können wir einen kühlen Kopf in Stress- und Drucksituationen bewahren.

Termine und Preise auf Anfrage
Dauer:  2h               
Einzeltraining (Zeiten nach Absprache).
Preise auf Anfrage!     

6

Vorbereitung auf die Abiturprüfung 2022 - Einzelcoaching

Die Abiturprüfungen 2022 stehen schon bald vor der Tür. In wenigen Wochen werden erste Prüfung geschrieben.

Bis dahin ist gar nicht mehr so viel Zeit bereits Gelerntes zu wiederholen, zu festigen und gleichzeitig die neuen Lerninhalte zu verinnerlichen.

Fit für das Abitur - Mit unserem Mix aus regelmäßiger Lernförderung, Intensivkursen, Methodentrainings und Coaching-Einheiten.

Ergänzend zum Fachunterricht erarbeiten wir in Methodentrainings und Coachings verschiedene Strategien und Techniken, die dabei helfen, das enorme Lernpensum zu meistern, den Lernalltag nach den individuellen Bedürfnissen zu strukturieren, die Prüfungen erfolgreich zu absolvieren und die Anforderungen des Wunschstudiums und/oder des Traumjobs zu meistern.

Termine & Preise auf Anfrage!

7

Vorbereitung auf die mündliche Prüfung - Einzelcoaching 

Wie trete ich selbstbewusst und selbstsicher in meiner mündlichen Prüfung auf? Was verrät meine Körpersprache über mich? Wie schaffe ich es, mögliche Nervosität nicht durch Haltung oder Sprache zu zeigen?

Termine & Preise auf Anfrage!

Interesse geweckt?

Tamara -                            
Dozent, Coach & Visionärin

Zu Beginn meines Lehramtsstudiums entdeckte ich das Cleverlearning Konzept und war direkt begeistert. Bei unserem 360° Konzept steht nicht nur „Was lerne ich?“, sondern vor allem „Wie lerne ich nachhaltig und effektiv!“ im Mittelpunkt. Dabei betrachten wir unsere Schüler:innen ganzheitlich, um sie optimal fördern zu können.

Ich unterstütze Schüler:innen und Studierende unter anderem in der Vorbereitung auf das Abitur oder in den Anfängen ihres Studiums. Meine Fachgebiete sind dabei neben den Naturwissenschaften auch das Lerncoaching, denn Lernen ist viel mehr als nur der fachliche Inhalt. 


Neugierig geworden?

  • Dann klicken Sie jetzt auf den Button. So können Sie mehr Informationen zu dem kostenlosen Eingangscheck und unseren weiteren Angeboten erhalten!                       Wir freuen uns auf Sie! 😊

Interesse geweckt?

Jetzt in 2 Minuten unverbindliche Anfrage abschicken:

INTERESSE GEWECKT?

© 2022 Cleverlearning Hannover – Nachhilfe, Coaching, Karriere |  Impressum | Datenschutz 

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.

Deine kostenlose Probestunde

Du kannst hier deine Kontaktdaten sowie dein Anliegen angeben, damit wir die kostenlose Probestunde mit dir vereinbaren können.

Deine kostenlose Probestunde

Du kannst hier deine Kontaktdaten sowie dein Anliegen angeben, damit wir die kostenlose Probestunde mit dir vereinbaren können.

Dein Kontakt zu uns:

Du kannst hier deine Kontaktdaten sowie dein Anliegen angeben, damit wir die kostenlose Probestunde mit dir vereinbaren können.